Schwester Laura berichtet über die Lebensmittelverteilung an 15 extrem bedürftige Senioren und Familien

 

Unsere Gemeinschaft Santa Rosa de Lima in San Juan de Lurigancho unterstützt im Rahmen unserer Pastoralarbeit in Abstimmung mit dem Pfarrer der Pfarrei "Virgen de la Paz" die geistliche Begleitung  älterer Menschen, die Begleitung von Familien mit niedrigem Einkommen und Familien mit Kindern mit besonderen Fähigkeiten und in einigen Fällen dysfunktionalen Familien im Stadtteil Enrique Montenegro dieses Bezirks San Juan de Lurigancho.

Aufgrund der Weltlage und der Quarantäne, die von der peruanischen Regierung verhängt wurde, um den Vormarsch von Covid 19 im Land zu stoppen, sind unsere älteren Menschen und die Familien, die wir begleiten, wirtschaftlich betroffen; In vielen Fällen müssen unsere Senioren in Gelegenheitsjobs arbeiten, um ihren täglichen Lebensunterhalt zu bestreiten, in anderen Fällen habe ihre Kinder, bei denen sie leben, ihre Arbeit verloren.

Das Einkommen dieser Familien hängt, wie oben erwähnt, von Gelegenheits- oder informeller Arbeit ab, sodass sie aktuell die tägliche Lebensmittelversorgung ihrer Familien nicht gewährleisten können. Mit der von Ihnen erhaltenen Unterstützung war es möglich, lebensnotwendige Produkte zu kaufen, mit denen wir Lebensmittelkörbe für Familien packen konnten, um die Bedürfnisse dieser Familien zu lindern.

Diese Leistung hat sich positiv auf die Familien ausgewirkt, da wir versucht haben, die schwächsten Menschen zu unterstützen, die kein stabiles wirtschaftliches Einkommen haben.

Mit dieser Initiative wollen wir zum guten Zustand des Immunsystems dieser Familien beitragen. Diese Körbe wurden von elf (11) älteren Erwachsenen und vier (4) armen Familien erhalten, was insgesamt 15 Körbe ergibt.

Die Verteilung fand am 13. und 14. April morgens und nachmittags statt, um eine Überfüllung zu vermeiden und die Gesundheit dieser Familien nicht zu gefährden. Die Hilfe der Schwestern der Gemeinschaft war grundlegend für die Vorbereitung der Körbe an den Vortagen und für die Verteilung an den angegebenen Tagen.

 

1
2
3
4